SKIKURS IN SCHULEN und WINTERSPORTTAGE


WINTERSPORTTAGE für SCHULEN

 

Die ganze Schule im Schnee? Ja, das machen wir möglich! Seit vielen Jahren organisieren wir für die komplette Schule Wintersporttage. 150-200 Kinder sind täglich am Hang und es ist für den etwas dabei. Egal ob Ski Alpin, Biathlon oder Schneeschuhwandern. Alle Angebote sind in Leistungsklassen unterteilt und jedes Kind findet etwas Passendes.

 

Kein Material? Auch dafür haben wir eine Lösung: jeder der Skier, Stöcke, Helm, Langlaufausrüstung oder Schneeschuhe braucht kann sie bereits im Vorfeld bei uns anfordern. Wir bereiten alles vor und am Anreisetag bekommt jeder früh morgens sein Material.

 

Können wir uns das auch leisten? Als Schule, als Eltern? Ja, denn wir helfen alle zusammen, um Kindern einen möglichst erlebnisreichen Tag im Schnee zu ermöglichen. Als Skischule unterstützen und fördern wir dieses Projekt zusammen mit der Stiftung Schneesport und vielen anderen kleinen Sponsoren. Ziel ist es, dass wir einen kompletten Tag inkl. Ausrüstungsausleihe, Skipaß, Skikurs und Mittagessen für 25,- Euro hinbekommen.

 

Wie können wir uns als Schule bewerben? Einfach bei uns anfragen und wir wählen einige Schulen bereits im Herbst aus. Verständlicherweise sind hier unsere Kapazitäten begrenzt und wir können jede Woche Wintersporttage anbieten.

 

Ablauf und Programm besprechen wir dann individuell mit der Schulleitung.